top of page
Über mich

Ich bin Ingeborg Kremen-Pilz, geboren in Linz, verheiratet und Mama eines Sohnes. Ich liebe den kreativen Ausdruck und hege eine Leidenschaft für Malen, Zeichnen, Tanzen, Singen und Fotografieren. Meine Kraft tanke ich durch Bewegung in der Natur, beim Gärtnern, Kochen und Schwimmen. Tief verbunden fühle ich mich mit dem Element Wasser. 

Physiotherapie und Osteopathie sind meine Berufung und meist untrennbar für mich in der täglichen Arbeit ineinander verflochten. Auch Techniken aus meiner regelmäßigen Yoga-, Meditations- und Tao-Praxis fließen in meine Arbeit mit ein. 

ikp-122.jpg
Mein Ansatz
Werdegang

2003 Diplom als Physiotherapeutin im AKH Linz

 

2003-2005 mobile Therapie mit Schwerpunkt Neurologie und Geriatrie 

2005 Beginn meiner selbständigen Tätigkeit

2009 Eröffnung Praxisgemeinschaft mit Margarethe Donat

           

2005-2010 Osteopathie-Ausbildung an der WSO

2010-2012 Masterstudium an der WSO in Zusammenarbeit mit der Donau Universität Krems samt Diplomprüfungen

 

2012-2019 Biodynamische Osteopathie 1-7 bei Tom Shaver, D.O. 

2018-2019 Biodynamische Kinderosteopathie 1-2 bei Tom Shaver, D.O. 

2015-2020 Arbeit an meinem Studienprojekt zum Thema Osteopathie & Endometriose, gemeinsam mit Kollegin Sandra Meisinger und in Zusammenarbeit mit KUK Linz, Endometriosezentrum bzw. Ambuanz – Proffesor Peter Oppelt, Dr. Omar Shebl und Dr. Simon Enzlesberger 

2017-2020 Mitarbeit Kinderosteopathie Arbeitsgruppe Oberösterreich 

2020 Verleihung des Master-Degrees in Osteopathie 

2018-2020 Postgradueller Lehrgang für “Womens health osteopathy” an der WSO in Kooperation mit dem Molinari Health Institut, London 

2021 Diplom in “Womens health osteopathy” 

Seit Februar 2022 neue Räume - ohne großes Team - still mit Petra Graski, Sekretariat, und Margarethe Donat, traditionelle chinesische Massage & cranio-sacrale Psychodynamik 

Internationale Fortbildungen und Kongresse in Deutschland, Griechenland, UK, Kanada zu Themen im Bereich Frauengesundheit, Fertilität, Schwangerschaft, Wochenbett, Beckenboden, Endometriose, Psycho-Neuro-Endokrinologie und Immunologie, Angst-Depression, Trauma, u.v.m. 

Kenne alle Theorien. 
Beherrsche alle Techniken,
aber wenn du eine
menschliche Seele berührst,
sei einfach eine andere menschliche Seele.

C. G. Jung

Termin vereinbaren

Telefonisch bei meiner Assistentin, Petra Graski:

Montags und Donnerstags zwischen 08.30 und 13.30 Uhr

bottom of page